The Bay of Green Ice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderTeamotmAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Catherine Jane Dawson News_011


24.05.2016
Das Forum wurde vom Broken History zum The Bay of Green Ice und erstrahlt in neuem Design. Es wird eine neue Storyline geben, ein neues Zauberstab-System, neue Member, einige Regeländerungen und natürlich vieles vieles mehr. Die bisherigen Charakter werden gelöscht. Wir werden jedoch alle Steckbriefe, alle Plots und alle Beiträge die gepostet wurden in einem Archiv speichern. Gerne dürft ihr euch bei einem der Admins melden, wenn ihr einen der Steckbriefe haben möchtet. Anmeldungen sind noch nicht möglich. Sobald das Forum fertig ist, werdet ihr es in den News erfahren. Euer Green-Ice Team
Catherine Jane Dawson Statis12

Gryffindor & Hufflepuff
00 00
Ravenclaw & Slytherin
00 01
Schulpersonal & Sonstige
01 02

Männlich & Weiblich
02 02
Catherine Jane Dawson Hauspu10
Gryffindor & Hufflepuff
50 50

Ravenclaw & Slytherin
50 50
Catherine Jane Dawson Sister13

Story & Plot © Team
Design & Grafik © Steffi
Inhalte & Texte © Team & User
Das Design ist an Google Chrome angepasst.
Die Story ist rein fiktiv und beruht auf den Büchern von J.K. Rowling. Die Rechte liegen allein bei der Autorin. Wir ziehen keinerlei Gewinn aus dem Betreiben dieser Website.

 

 Catherine Jane Dawson

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Catherine Jane Dawson Empty
BeitragThema: Catherine Jane Dawson   Catherine Jane Dawson EmptySa Jun 25, 2011 12:04 am

Who I Wanna Be

Catherine Jane Dawson Banner10

x Main Information
Catherine Jane Dawson Banner11
x Name:
Dawson
x Vorname:
Catherine Jane
x Spitzname:
Cath; Cathy
x Geburtstag:
10. September 1961
x Alter:
15 Jahre
x Blutsstatus:
Halbblut
x Herkunft:
England
x Geschlecht:
Weiblich


x Her in the Mirror
Catherine Jane Dawson Banner12
x Aussehen & Kleidung:
Helles, blondes Haar, das sich in seichten Wellen über die Schulter ergießt, umrahmt sanft das herzförmige Gesicht. Strahlend blaue Augen beobachten verträumt die Umgebung, darauf geschult, das Außergewöhnliche in der Welt zu sehen. Die Porzellanhaut, stets von einem zarten Rosa, muss sorgfältig vor der stechenden Sommersonne geschützt werden, da sie sich sonst nur allzu schnell in ein unschönes Knallrot verfärbt. Durch viel Tanzübung hat ist sie von einer schlanken, durchtrainierten Figur.
Cathy kleidet sich gerne weiblich und figurbetont. Am liebsten trägt sie Kleider und Röcke mit Blusen oder Röhrenjeans mit eng anliegenden T-Shirts und Cardigans. In der Regel kombiniert sie stilsicher elegant mit sportlich-lässig und schafft damit einen süßen Stil, der ihre liebenswerte Art unterstreicht, genauso wie das zarte Make-Up. Für den Alltag verwendet sie lediglich ein wenig Wimperntusche, Lidschatten und Lippenpflegestift, nicht zu viel und in dezenten Pasteltönen, die ihre Natürlichkeit betonen.
Ihre Outfits werden mit nur wenigen, emotional wertvollen Schmuckstücken aufgewertet. Stets trägt sie ein kleines, angelaufenes Silbermedallion, in denen sorgfältig zwei Potraits von ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester eingeklebt wurden. Außerdem trägt sie eine kleine aufklappbare Taschenuhr aus enbenso angelaufenem Silber, die eine Gravur von ihrem Vater für ihre Mutter auf der Rückseite zeigt, an einem schwarzen Lederband um den Hals. An den Ohren glitzern, beim richtigen Sonneneinfall, ein paar weißsilberner Perlenohrringe, die sie zu ihrem elften Geburtstag von ihrer Großmutter geschenkt bekam.
x Auftreten & Wirkung:
Ein freundliches Lächeln. Verschmitzt blitzende Augen. Ein ansteckendes Lachen. Cathy verfügt über eine sehr positive Ausstrahlung, die besonders ihre Freunde sehr an ihr schätzen. Ansonsten geht die junge Hexe allerdings mehr und mehr in der Menge unter, öffnet sie in Gegenwarts anderer doch eher selten den Mund. Sie fällt eher weniger auf und es kam schon das ein oder andere Mal vor, dass sie jemand erstaunt umdrehte, wenn Cathy aufgerufen wurde und unüberlegt fragte, wer das denn sei. Cathy tut das meistens mit einem milden Lächeln ab, wenn sie es überhaupt mitbekommt.

x Her Soul in the Mirror
Catherine Jane Dawson Banner13
x Charakter:
Catherine ein ruhiges, in sich gekehrtes Mädchen, dass anderen in der Regel eher selten auffällt. Ihr Selbstbewusstsein ist nur gering verfügbar und es bereitet ihr nahe zu Panik, sich in größeren Menschenmengen aufzuhalten. Sie hält sich lieber im Hintergrund und vorallem hält sie sich aus jeglichen Konflikten heraus.
x Stärken:
Fleißig
Sie ist stets darum bemüht, ihr absolut bestes zu geben und mag es nicht, wenn sie mal in einer Prüfung versagt oder eine Hausaufgabe vergisst.
Höflich
Bitte, Danke, Guten Tag. Sie legt viel wert, auf die alltäglichsten Anstandsregeln, die das Leben doch so viel angenehmer machen.
Loyal
Ihre Freunde sind ihr das wichtigste und sie würde für sie alles tun, was im Bereich des Möglichen liegt.
Hilfsbereit
Wenn jemand ihre Hilfe benötigt, so würde sie sie nie jemanden verwehren, egal wer oder was sie um darum bittet.
Offenes Ohr
Egal wer Probleme hat, findet bei ihr stets Halt und Trost und nicht selten auch eine pragmatische Lösung für das Problem.
x Schwächen:
Still
Sie hat das Problem, dass sie einfach nicht dazu in der Lage ist, in Gegenwart von anderen Menschen groß den Mund aufzumachen.
"Unsichtbar"
Mit ihrer unauffälligen Art fällt sie einfach nicht auf und wird schnell so durchsichtig wie ein Geist.
Verträumt
Immer wieder kommt es vor, dass es den Anschein hat, als wäre sie in ihrer eigenen Welt verschwunden und nicht ganz im Diesseits anwesend.
Naiv
Sie sieht das gute im Menschen, egal bei wem, was nicht selten dazu geführt hat, dass sie in ihrer Leichtgläubigkeit dem Falschen vertraut hat.
Abergläubisch
Schwarzer Kater, Freitag der dreizehnte, was auch immer, sie glaubt daran, dass es was ganz schlimmes ankünsigt.
x Vorlieben:
Lesen
Nichts ist schöner als das seelenruhige Versinken in einer völlig anderen Welt voller Liebe und Abenteuer.
Tanzen
Das rythmische Bewegen zu einem Takt lässt sie alles andere vergessen und erfüllt sie mit purer Lebensfreude.
Frühling
Das neue Erwachen der Natur erfüllt sie immer wieder mit Faszination und liefert ihr tolle Kulissen für ihre Kamera.
Wasser
Das beuhigende Plätschern eine Baches, das wohlklingende Rauschen des Meeres, sie liebt das Gefühl der Frische und der Leichtigkeit.
Mythologie
Die verschiedensten Mythen und Sagen aus alter, längst vergessener Zeit üben eine starke Faszination auf sie aus.
x Abneigungen:
Nebel
Es gruselt sie, in den dichten Schwaden noch nicht mal die eigenen Hände vor Augen erkennen zu können.
Vorurteile
Man sollte die Menschen nach ihrem Inneren beurteilen und nicht wie sie aussehen oder was für ein Blut sie haben.
Neid & Arroganz
Das sind Ergebnisse einer oberflächlichen Weltanschauung, die sie nicht nachvollziehen kann und die ihr kräftig auf die Nerven gehen.
Menschenmengen
Eine Ansammlung von unendlich vielen Körpern findet die beängstigend und bedränglich, daher meidet sie diese eher.
Weiberhelden
Jungs, die sich damit brüsten, wie viele sie schon im Bett hatten, sind unangenehme Zeitgenossen, auf die sie gut verzichten kann.
x Hobbys:
Tanzen
Lesen
Spazieren gehen



x She and her family
Catherine Jane Dawson Banner14
x Vater:
Travis Dawson - 53 Jahre - Zauberer - Halbblut - ehem Gryffindor - Leiter des Kontaktbüros der Internationalen Zauberervereinigung

x Mutter:
Susan Dawson; geb. Fitzgerald - 50 Jahre - Hexe - Muggelgeboren - ehem Hufflepuff - Heilerin

x Geschwister:
Tyler Dawson - 28 Jahre - Zauberer - Halbblut - ehem Gryffindor - Fluchbrecher
Isabelle Dawson - 25 Jahre - Hexe - Halbblut - ehem Ravenclaw - Mitarbeiter des Kontaktbüros der Internationalen Zauberervereinigung

x Sonstige Verwandte:
Michael Dawson - 45 Jahre - Muggel - Kinderarzt
Anne Dawson - 41 Jahre - Hexe - Halbblut - Mitarbeiter der Zauberei-Zentralverwaltung
Vanessa "Nessa" Dawson - 18 Jahre - Hexe - Halbblut - Schülerin - Gryffindor
Jonathan "John" Dawson - 15 Jahre - Zauberer - Halbblut - Schüler - Hufflepuff
Nathanael "Nate" Dawson- 15 Jahre - Zauberer - Halbblut - Schüler - Hufflepuff
Luzie Dawson - 11 Jahre - Hexe - Halbblut - Schülerin - Ravenclaw

x Life in Hogwarts
Catherine Jane Dawson Banner15
x Haus:
Hufflepuff

x Klasse:
5. Klasse

x Fächerbelegung:
Arithmantik
Atronomie
Geschichte der Zauberei
Zaubertränke
Zauberkunst
Muggelkunde
Verwandlung
Alte Runen
Verteidigung gegen die dunklen Künste

x Lieblingsfächer:
Arithmantik
Zauberkunst
Muggelkunde

x Hassfächer:
Wahrsagen
Astronomie

x Zauberstab:
Weiße Kirsche ; Veelahaar ; 13 Zoll

x Patronus:
Schwan

x Irrwicht:
Viele Menschen

x Amortensia:
Frisch gebackenes Brot
Zitronenshampoo
Selbst gemachte Erdbeermarmelade

x Nerhegeb:
Eine selbstbewusstere Cathy

x Haustier:
Eine weiße Schneeeule, Lucky


x Her Past&Present
Catherine Jane Dawson Banner11
"Wenn ich an ihre Geburt zurück denke, dann erinner ich mich an unendlich viele Stunden Wehen. Ich glaub', es waren achtzehn oder so. Und es war ein unheimlich heißer Tag, so wie es damals immer war. Ein typischer Spätsommer." ~ Susan Dawson
Aber wer sagt schon, das aller Anfang leicht ist?
Irgendwann erblickte dann auch Catherine Jane Dawson das Licht der Welt und verkündete mit einem kräftigen Schreien, dass es ihr kaum besser gehen könnte. Die Schwangerschaft an sich war für die gesamte Familie eine Überraschung, hatten Mr. und Mrs. Dawson doch eigentlich kein weiteres Kind erwartet. Dennoch wurde Cathy von allen schnell ins Herz geschlossen. Besonders ihre älteren Geschwister fanden das neue Familienmitglied ganz niedlich.
"Sie hat immer gelacht, immer! Nur wenn sie Hunger hatte, dann lief sie immer rot an, bevor sie wirklich anfing zu schreien. Aber eigentlich war sie schon immer ein kleiner Sonnenschein." ~ Tyler Dawson
Cathy war ein liebes Baby. Schon früh schlief sie die Nächte durch und weinte wenig. Sie lachte sich in die Herzen der Menschen, die nicht anders konnten, als das kleine Menschlein zu mögen.
Auch wenn Tyler und Isabelle über zehn Jahre älter waren, so wuchs Cathy nichti als Einzelkind auf. Sie war zwar das Nesthäkchen der Familie, die kleine Prinzessin und sie bekam viele Sachen von ihren Eltern ohne groß darum kämpfen zu müssen, aber da direkt neben den Dawsons Travis' Bruder Michael mit seiner Familie wohnte und die Kinder in Cathys Alter waren, verbrachte sie viel Zeit bei Tante und Onkel auf und lernte, ihre Sachen zu teilen. So wuchs sie mit ihren Cousins und Cousinen wie mit Bruder und Schwester auf und hat zu ihnen auch eine besseres Verhältnis als zu ihren eigenen Geschwistern, die sich zu meist gerne mal wie ihre Eltern verhielten und die kleine Schwester vor allem beschützen wollten.
"Sie ist quasi unser Drilling! Wir können es uns gar nicht vorstellen, wenn Cath nicht jeden Tag bei uns gewesen wäre. Wir haben so viel Unsinn zusammen angestellt, das glaubt uns keiner." ~ Jonathan Dawson
Gemeinsam mit ihren gleichaltrigen Zwillingscousins besuchte Cathy auch einen Kindergarten und eine Grundschule. Die drei waren unzertrennlich und die besten Freunde. Nur bei ihnen blühte Cathy so richtig auf. War sie sonst eher stiller und zurückhaltender, konnte sie bei John und Nate die Welt vergessen und aus sich herausgehen. Nur den beiden Jungs hat sie es zu verdanken, dass sie nicht bereits in der Grundschule zum absoluten Aussenseiter wurde. Im Gegensatz dazu half Cathy den beiden bei den Hausaufgaben und erklärte ihnen die ein oder andere Thematik, die sie nicht verstanden. Sie halfen sich einfach gegenseitig.
"Das ist einfach so cool, dass wir alle nach Hogwarts gehen! Oma und Opa erzählen immer, dass sie es sich nicht hatten erträumen können, dass ihre älteste Tochter eine Hexe ist und das jetzt auch noch all ihre Enkel diese Begabung haben! Das ist einfach cool. Und ich will unbedingt zu Cath, John und Nate ins Haus!" ~ Luzie Dawson
Für Cathy war es von Anfang an nicht anders möglich, dass sie nach Hogwarts gehen würde. Ihre Eltern waren da, ihre Geschwister, Vanessa. Einfach alle. Und als John, Nate und Cathy den Brief bekamen, war die Freude im Dawson-Doppelhaus dreifach so groß. Also machten sich die beiden Familien gemeinsam auf um in der Winkelgasse alle nötigen Utensilien zu besorgen und schon ging es für die nächsten drei nach Hogwarts.
"Ich hatte schon Angst, ich müsste in Hogwarts allein in ein Haus, aber das wir alle drei zusammen bleiben, hat mir quasi das Leben gerettet. Was hätte ich nur ohne die Zwillinge gemacht?" ~ Catherine Dawson
Mit klopfendem Herzen war Cathy nach vorne gestolpert. Ihr Name begann mit C und damit war sie vor ihren beiden Cousins dran. Mit banger Miene hatte sie die beiden angestarrt, während der Hut auf ihrem Kopf begann zu sprechen:
Ohh, eine Dawson von der anderen Seite. Wie interessant. Wie lange ist das her, dass deine Schwester hier war? Zehn Jahre? Nun, deine Geschwister waren hervorragende Schüler. Wirklich talentiert. Und du? Was steckt in dir? Ohh, Loyalität! Und eine ganze Menge davon. Freunde sind dir wichtig, hm? Und deine Familie erst. Na, das ist doch mal eindeutig. Nicht ganz wie deine Geschwister, aber: HUFFLEPUFF! Und nun her mit dem nächsten Dawson!
Während sie den Weg zu ihrem Haustisch ging, wäre sie beinahe gestolpert und mit hochrotem Gesicht setzte sie sich und sah mit zu, wie erst Jonathan und dann auch Nathanael sich zu ihr gesellten. Erleichterung durchströmte den kleinen Körper.
"Dieses Jahr liegen die ZAG's vor uns! Wie soll das nur gut gehen? Cath muss ganz viel mit uns lernen." ~ Nathanael Dawson
Vier Jahre liegen nun hinter Cathy. Vier Jahre, in denen sie lernte, wie sie Gegenstände in die Tiere verwandeln konnte, wie ein einziger Tropfen von einem Trank Menschen umzubringen vermochte, das man eine Alraune am Besten immer nur mit Ohrenschützern umplfanzen sollte und noch vieles mehr. Vier Jahre, in denen sie Menschen kennen lernte, die ihr die Welt bedeuteten und Menschen, mit den sie lieber nicht so viel zu tun haben wollte. Vier Jahre, in denen sie jede einzelne Minute genoss. Und nun wird es weiter gehen.
"Ich bin gespannt, was mich erwarten wird. Ich hoffe, es bleibt so schön, wie es bisher war..." ~ Catherine Dawson

x Formaler Stuff

x Avatarperson?
Dianna Agron
x Darf dein Stecki weiter gegeben werden?
Ich glaube zwar, das ist jetzt nicht unbedingt ein herrausragender Steckbrief, aber ich würde ihn, wenn der Charakter weiter gegeben wird, mit geben.
x Darf der Charakter weiter gegeben werden?
Sollte meine Cathy für das Board und die Story wichtig geworden sein, so würde ich es erlauben.
x Darf das Set weiter gegeben werden?
Bisher habe ich glaub ich noch nicht so tolle Sachen zu stande gebracht, die irgendwer haben wollte. Wenn ich jemals gehen sollte und mein Nachfolger das Set haben will, dann kann er es gerne haben.
x Wie heißt du?
Alexandra... Aber Alexa oder Lexi reicht vollkommen!
x Wie alt bist du?
17, endlich Very Happy
x Mehrcharakter?
Nein, bisher noch nicht.
x Ich hab die Forenregeln gelesen und respektiere sie?
Ja, habe ich. War da etwa ein Codesatz?
x Sonst noch was?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Catherine Jane Dawson Empty
BeitragThema: Re: Catherine Jane Dawson   Catherine Jane Dawson EmptySo Jun 26, 2011 8:47 pm

Zweites WoB am 26.06.2011!
Nach oben Nach unten
 
Catherine Jane Dawson
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Bay of Green Ice :: Steckbriefe-
Gehe zu: