StartseiteKalenderFAQSuchenTeamotmMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!


24.05.2016
Das Forum wurde vom Broken History zum The Bay of Green Ice und erstrahlt in neuem Design. Es wird eine neue Storyline geben, ein neues Zauberstab-System, neue Member, einige Regeländerungen und natürlich vieles vieles mehr. Die bisherigen Charakter werden gelöscht. Wir werden jedoch alle Steckbriefe, alle Plots und alle Beiträge die gepostet wurden in einem Archiv speichern. Gerne dürft ihr euch bei einem der Admins melden, wenn ihr einen der Steckbriefe haben möchtet. Anmeldungen sind noch nicht möglich. Sobald das Forum fertig ist, werdet ihr es in den News erfahren. Euer Green-Ice Team

Gryffindor & Hufflepuff
00 00
Ravenclaw & Slytherin
00 01
Schulpersonal & Sonstige
01 02

Männlich & Weiblich
02 02
Gryffindor & Hufflepuff
50 50

Ravenclaw & Slytherin
50 50

Story & Plot © Team
Design & Grafik © Steffi
Inhalte & Texte © Team & User
Das Design ist an Google Chrome angepasst.
Die Story ist rein fiktiv und beruht auf den Büchern von J.K. Rowling. Die Rechte liegen allein bei der Autorin. Wir ziehen keinerlei Gewinn aus dem Betreiben dieser Website.

Teilen | 
 

 Die Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
avatar


BeitragThema: Die Schreibregeln   So Apr 24, 2011 4:51 pm



  • Unere Mindest-Postinglänge liegt bei 1000 Zeichen. Um ein gewisses Spiel-Niveau zu halten, bitten wir euch, diese Zeichenzahl (Teil 6: „…then you are in a broken history.”) zu berücksichtigen. Längere Posts sind sehr gern gesehen - immerhin verfügt ein jeder Mensch über fünf funktionierende Sinne, die er einsetzen kann um seine Umwelt wahrzunehmen und auf sie zu reagieren -, nur sollte einen der Text auch nicht erschlagen.

  • Da jeder User des Schreibens mächtig ist und wir keine Notizzettel verfassen, schreiben wir in ganzen Sätzen.

  • Es wird aus der Sicht der dritten Person und im Präteritum geschrieben.
    Beispiel:
    Sie griff nach ihrem Zauberstab und richtete ihn auf den Jungen vor ihr.

  • Wörtliche Rede wird mit Anführungszeichen gekennzeichnet und auch farblich markiert, um den Text vom Erzählertext hervorzuheben.
    Beispiel:
    "Ich glaube kaum, dass du in der richtigen Position bist, so etwas zu sagen."

  • Ist der Charakter einer anderen Sprache mächtig und verwendet jene Kenntnisse in einem Gespräch, so markiert ihr dies bitte in einer anderen Farbe. Gegebenfalls notiert doch auch bitte, welche Sprache es darstellen soll.
    Beispiel:
    "Das darf doch nicht wahr sein!" Irritiert sah sie über die Schulter ihrer Freundin in das aufgeklappte Buch. "Soetwas habe ich noch nie gesehen", murmelte sie auf Französisch.

  • Gedanken eures Charakters oder aber auch Worte, die euer Postingpartner vorher geäußert hat und ihr in eurem Post verwenden wollt, werden kursiv dargestellt.
    Beispiel 1:
    Was ist nur los mit ihm?, fragte sie sich irritiert.

    Beispiel 2:
    Ungläubig sah sie ihn an. 'Hast du gesehen, wie er den Schnatz gefangen hat?'... Immer und immer wieder hallten diese Worte in ihrem Kopf wieder.

  • Sollte der Charakter im Zorn schreien, kann man das einerseits in Großbuchstaben kennzeichnen oder aber fett markieren.
    Beispiel 1:
    "DU WOLLTEST ES DOCH SO!"

    Beispiel 2:
    "Du wolltest es doch so!"

  • Wenn euer Charakter den Ort wechselt, dann notiert das doch bitte in eurem Post.
    Beim Verlassen eines Ortes schreibt ihr bitte am Ende des Posts:
    "tbc: (Optional, wohin euer Charakter zu gehen gedenkt)"
    Beim Erreichen eines neuen Ortes schreibt ihr bitte am Anfang des Posts:
    "cf: (Optional, woher euer Charakter gekommen ist)"

  • Bitte achtet beim Verfassen eines Posts auf die Rechtschreibung und Grammatik. Das erleichtert jedem User das Lesen eurer Antworten. Niemand ist davor gefeit, kleine Fehler zu begehen (wie zum Beispiel dem Vertauschen von Buchstaben oder Ähnlichem) und wird dafür auch nicht gleich angeprangert.
    Zur Not könnt ihr eure Posts von jemand anderem Betalesen lassen oder ihr benutzt das Rechtschreib- und Grammatik-Überprüfungs-Programm in Word.

  • Es ist jedem User strikt verboten ohne die ausdrückliche Erlaubnis eines anderen Users dessen Charakter in seinem Post handeln zu lassen.
    Hierzu zählt auch das Töten oder Verletzen eines anderen. Soll ein Charakter getötet werden, so ist dies unbedingt mit dem Team abzuklären. Zuwiderhandlung wird vom Team mit einer Verwarnung geahndet.

  • Spielerwissen ist KEIN Charakterwissen! Denke daran, du als Spieler weißt Dinge, die dein Chara nicht wissen kann. Du kannst die Gedanken und Handlungen anderer nachlesen, dein Chara kann es nicht.

  • Lass dir und den anderen Spielern Zeit zum Antworten. Manchmal muss man schon etwas länger warten, das kann man aber vorher per PN absprechen. Beim Spielen in einer Gruppe von Charakteren haltet bitte eine Posting-Reihenfolge ein die am Anfang einer jeden Antwort notiert werden sollte, damit jeder Spieler auf Aktionen reagieren kann.

  • Smilies gehören nicht in Rollenspielpostings!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://green-ice.forumieren.com
 
Die Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Bay of Green Ice :: 
 :: Zaubereiministerium :: Regelwerk
-
Gehe zu: